„se voise“ Jochen Börner

DSC_0078

Gesang und Percussion : Jochen Börner . Wir nennen ihn „se voise“ . Hauptberuflich ist Jochen Börner Komponist, Author, Drummer, Sänger und Entertainer. Über Jahre tourte er mit „Swing Dry“ und „Grave Digger“ und vielen anderen Kölner Bands. Er ist für die Band professionelless treibendes Element und unser Frontmann.

Mit“Grave Digger“ hatte er eine gute Zeit und bei „Leo Löhr“ ist er der typische Rock Drummer. Er komponiert nicht nur Songs mit kölschen Texten und ist musikalisch ständig viel unterwegs. Beruflich bedingt gibt es viele Engagments in anderen Bands und wir sind glücklich das er immer wieder Zeit findet um mit uns auf die Bühne zu gehen.

In früher Jugend ein Heavy Metal Trommler und jetzt singt er Jazz. Ist das möglich? Jochen Börner beweist, das es sogar zwingend notwendig ist. Auch sein Projekt „Jeckepack“ und sein eigens komponiertes Mottolied „Aalaf“ fand viele Liebhaber im Kölner Karneval.

Er hat ein Timing vom feinsten behauptet Ralf (Bass) und ich sage, er hat ein Timbre das haut einen weg. Ich habe „Funny Valentine“ schon in vielen Versionen verschiedener Bands gehört, aber wie Jochen die interpretiert und singt, spiegelt seine musikalische Seele wieder. „se voise“ muß man einfach gehört haben,meinen nicht nur die Bandmitglieder.

Bei Interesse unterrichtet er auch gerne Schlagzeugschüler.